Material und Qualität

Meine Möbel werden als Einzelstücke gefertigt. Hauptbestandteil ist massives Holz aus heimischen Wäldern. Ich kombiniere mit Stoffen, Metallen und Glas. Ich achte auf die hohe Qualität aller Materialien.

 

Entwurf und Handwerk

Die hochwertige Verarbeitung ist mir wichtig. Altbewährte und dauerhafte Verbindungen entsprechen den hochwertigen Materialien. So entsteht bei jeder Benutzung ein gutes Gefühl. Ob sich ein Stuhl gut anfühlt, ist auch Ergebnis des Entwurfsprozesses: Ich baue ihn zunächst so, dass er für mich bequem ist. Dann testen Familie und Freunde lange Zeit das Sitzen. Ich verändere die Form, bis sich alle wohlfühlen. Die Form folgt dem guten Gefühl.

 

Stil und Nachhaltigkeit

Meine Möbel soll man ansehen und benutzen. Dafür lasse ich mich aus dem Repertoire klassischer Formen inspirieren und interpretiere vorausschauend. So kann ein Möbel für sich stehen und für Generationen mit anderen Möbeln harmonieren.

 

Über mich

von 2006 bis 2009 habe ich das Handwerk des Schreiners in Thurnau gelernt. Daran schloss sich an der Hochschule Rosenheim ein Studium zum Ingenieur für Innenausbau an.  Ab 2014 sanierte ich denkmalgeschützte Fachwerkhäuser in Niedersachsen und kehrte 2016 nach Franken zurück, um mich dem Entwurf und der Produktion von Einrichtungen und Möbeln zu widmen.